Todo-Liste zur Weiterentwicklung meiner WordPress-Plugins (% = Erledigungsgrad)

wp-championship

  1. Anzeige der getippten Torsumme bei aktivem Torsummentipp in den Statistiken.

    - 0%
  2. Beim Import neuer Spieldaten sollen die Ergebnisse bereits absolvierter Spiele erhalten bleiben

    - 0%
  3. Erweiterung um die Funktionalität pro Spieltag einen Joker setzen zu können. Bei richtigem Tipp wird die Punktzahl verdoppelt.

    - 0%
  4. Hinweis von Holger:
    Wenn ich im Bundesligamodus bin, werden so Phrasen wie “Gruppe A” und Vorrunde immer noch angeigt. Es gibt solche Bezeichnungen aber in der Vorrunde nicht. Kann man das irgendwie für den BuLi Modus ändern?

    - 0%
  5. Idee von Marius: Eine Frage hätte ich allerdings. Was mache ich, wenn eine Bundesliga Saison vorbei ist? Ich würde das Plugin gerne für mehrere Saisons nutzen und auch so eine Art Archiv erstellen, in dem man sieht, wie die Leute bisher abgeschnitten haben. Also möchte ich nicht alle Daten nach einer Saison löschen.

    - 0%
  6. Ideen von Ryak:
    - Tippseite: Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn man (in einer einstellbaren?) Zeitspanne auf fehlende Tipps bereits auf der Tippseite oben hingewiesen wird, bevor dann ein paar Stunden vorm Start die Warnmail kommt
    - Tippseite: Mehr Bonustipps wären cool, vielleicht sogar selbst definierbar. Wir haben z.B. immer auch die Gruppenzweiten der Vorrunde (Sieger ist zu einfach ;) ) tippen lassen, Anzahl der Elfmetertore oder gelben Karten (mit bestimmten % Abweichung möglich) usw.
    - Ergebnisseite: Es wäre schön, wenn die Trendpfeile hier die gleichen wären wie im Widget, die sind übersichtlicher
    - Statistiken: Eine Auswertung der Bonustipps für alle wäre cool, die WM-Tipps sehe ja nur ich als Admin
    - Statistiken: Ich pflege momentan manuell noch eine Tipp-Statistik, die vielleicht noch eine Option für das Plugin wäre. In der Tabelle werden die Anzahl der gesamten Tipps sowie die Anzahl der Tipps der Spieler gezählt und die Anzahl der Spiele, die jeder Spieler mit richtiger Tendenz, mit richtiger Differenz und mit korrektem Ergebnis getippt haben, als absolutwert und Prozentual. Aus der Tabelle kann man dann z.B. die Prozentwerte vergleichen, wieviel % man besser/schlechter als der Durchschnitt (% Gesamttipps)
    - Statistik: eine grafische Auswertung wäre noch das i-Tüpfelchen ;) Ich stelle mir da ein Liniendiagramm vor, welches die verdienten Punkte nach und nach aufsummiert, vielleicht mit einstellbaren Spielern, ab 10 Spielern wird sowas sicher zu unübersichtlich
    - Widgets: Ein weiteres Widget wäre cool, welches die nächsten "x" (einstellbar) Spiele anzeigt mit Datum und Zeit, und dazu den eigenen Tipp für die jeweiligen Spiele
    - Einstellung Tippgemeinschaft: Um mehrere Tippgruppen über eine Seite abzudecken wäre es noch cool, wenn man in mehreren Tippgruppen sein könnte

    - 0%
  7. Ist es nicht Vorteil, wenn der Button „Änderungen abspeichern“ nicht nur vor, sondern auch unter der Vorrunden-Tabelle und unter der Finalrunden-Tabelle erneut erscheint? Besonders in der Responsive-Ansicht muss man viel scrollen, um die eigenen Tipps abzuspeichern, das vergessen nämlich einige Tippspieler gerne mal.

    Viele Grüße
    Stefan

    - 0%
  8. Option um für ein Unentschieden nur die Punkt für die richtige Tendenz zu vergeben

    - 0%
  9. Turniersiegertipps in Statistik einbauen. Idee von Günther

    - 0%
  10. Wunschliste von Rayk:
    - Autofilter in den Statistiken auf neuesten/heutigen Eintrag
    Bei den Spielertipps, der Spieltagsstatistik und der Spieltagsübersicht sollte es ein Autofilter geben, damit automatisch immer die aktuellen Stats sofort angezeigt werden.

    - Mannschaftsstatistik auf einstellbares Defaultteam autofiltern
    In den Optionen könnte man eines der Teams als Default markieren, und z.B. die Mannschaftsstatistik auf das Team autofiltern.

    - Widget Top-5 mit eigener Position
    Sollte man nicht in den Top-5 sein, wäre es schön, wenn man unterhalb der 5. Position noch die eigene angezeigt bekommt, vielleicht noch mitm Querstrich getrennt.

    - Meine Tipps mit Link nach unten
    Der Floating Link nach oben ist Klasse, vor allem jetzt merkt man, dass die Funktion was bringt... Schön wäre es, wenn es noch einen Link von oben auf den Tipp mit dem aktuellen Datum geben würde. Oder man unterteilt die Tipps nach Spieltag 1-3 und Endrunde mitm Auswahlmenü oben, damit nicht so viele Tipps auf einmal angezeigt werden.

    - Spieler-Namen groß?
    Warum sind die Spielernamen eigentlich komplett klein geschrieben? :)

    - Druckansicht der Tippübersicht
    *seufz* jaja ich weiß... es gibt halt Leute, die selbst mit PC, Tablet und 5-Zoll-Smartphone ihre Tipps gerne AUSGEDRUCKT haben wollen (-.- ) Damit die Liste beim Drucken möglichst wenig Papier verschwendet, wäre es schön, noch einen Link zur Druckansicht zu haben, in der z.B. auf das WordPress-Drumherum, Landesflaggen ect. verzichtet wird, kleinere Schriftgröße, weniger Abstände ect.

    - 0%
  11. hi,

    vorab vielen dank für das super plugin.

    mir ist aufgefallen, dass sich der mitspielername (der der spitzname des wordpress accs zu sein scheint) sich nicht ändert, wenn man in seinem wordpress profil seinen spitznamen ändert.
    vlt kann man dass noch mit einbauen.

    und beim spielernamem sind alle buchstaben immer klein geschrieben. vlt kann man dass dann mit anpassen

    lg

    - 0%

wp-forecast

  1. - add support for min/max temperature for accuweather - request from fusiongov

    - 0%
  2. Screencast zur Installation und Einrichtung von wp-forecast erstellen und veröffentlichen.

    - 0%
  3. Zu den Icons und Windsymbolen Tooltips mit den jeweiligen Beschreibungen hinzufügen

    - 0%

wp-greet

  1. Check if is it possible to make a text overlay? So that visitors immediately can make a greetings card with the name etc. on it? Because now it is only a picture with a text message outside the picture ( card ).

    - 30%
  2. Screencast zur Installation von wp-greet erstellen und veröffentlichen.

    - 0%

wp-monalisa

  1. Ergänzung um eine Löschfunktion für nicht mehr hinterlegte Emoticons in den Kommentaren, um zu vermeiden, dass zum Beispiel :kuckkuck: in den Kommentaren auftaucht, wenn das Smiley nicht mehr vorhanden ist.

    - 0%
  2. von Jessica: Wenn ich es richtig verstehe, dann müsste man dazu die Kategorien für die Smilies pflegen können (neue, ändern, löschen), dann jedem Smiley eine Kategorie zuweisen können und die Kategorien auswählen können, die als Kommentar bzw. im Editor Dialog angezeigt werden sollen. Die Anzeige könnte Ajax-like erfolgen, also angezeigt wird das erste Smiley zu jeder ausgesuchten Kategorie, klickt man (oder frau) da drauf (oder fährt drüber), dann zeigen sich alle Smilies dieser Kategorie, am Besten in einer Art Rahmen, damit erkennbar ist welche alle dazu gehören. Über wie viele Kategorien reden wir denn da in der Praxis? Eher zehn oder eher 50 oder noch mehr? Sollen die Kategorien alphabetisch sortiert angezeigt werden oder braucht man da auch eine individuelle Sortierreihenfolge? Ich vermute die angezeigten Kategorien sollen für Editor bzw. Kommentar separat einstellbar sein.

    - 0%