Jeromes Keywords und WP 2.2 Problem und Workaround

Nach dem Update auf WP 2.2 funktionierte das Plugin Jeromes Keywords bei mir nicht mehr richtig. Die Eingabe ging weiterhin einwandfrei, leider wurden aber die Keywords nicht mehr in den Meta-Tags der Seiten angezeigt.

Aus welchem Grund konnte ich nicht ermitteln, aber es ist mir ein kleiner Workaround gelungen, den ich hier mit Euch teilen möchte.

Normalerweise ruft man die Keywords mit der folgenden oder einer ähnlichen Zeile ab:

Code:
 <meta name="keywords" content="<?php the_post_keywords(); ?>" /> </meta>

Das geschieht zum Beispiel in der single.php (Template für die Anzeige eines einzelnen Posts) des Themes.

Seit WP 2.2 funktioniert dieser Aufruf erst wenn einmal der Loop durchlaufen wurde.
Folgerichtig erweitert man einfach den single.php ein wenig:

Code:
 
...
< ?php if (have_posts()) : 
  while (have_posts()) : the_post(); endwhile; 
endif; ?>
<head>
<meta name="keywords" content="<?php the_post_keywords(); ?>" />
...
</meta></head>

Der Loop wird dabei einfach einmal durchlaufen ohne etwas auszugeben, die Werte sind dann für die Funktion the_post_keywords verfügbar und es klappt wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de