Smooth Slider mit validem HTML5 einrichten

Auf der Startseite dieser Site gibt es einen nach meinem Geschmack hübschen Slider, der auf einige meiner Plugins aufmerksam macht. Dieser Slider ist mit dem Smooth Slider Plugin realisiert. An einer Stelle fügt das Plugin ein Attribut jcarouselindex in ein Tag ein, was dazu führt, dass sich der HTML Validator über inkorrektes HTML beschwert.

Ich habe etwas ausprobiert und das Problem wird durch die Datei jquery.jcarousel.min.js ausgelöst. Dort wird dieses Attribut durch Javascript eingefügt. Was passiert wenn man diese Attribut einfach weg lässt bzw. durch ein gültiges Attribut ersetzt? Das Plugin funktioniert nach wie vor aber der Hinweis auf ungültiges HTML verschwindet. :-)

Also habe ich einfach „jcarouselindex“ in der Datei jquery.jcarousel.min.js ausgetauscht durch „title“.
Da „title“ ein gültiges Universalattribut in HTML5 ist, verschwindet dann der Fehler. Getestet habe ich es im FF, Opera, Chrome und IE.

Wieso dieses Attribut überhaupt verwendet wird, habe ich nicht heraus gefunden. Interessieren würde mich das schon? Ideen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de