wp-championship – WordPress Tippspiel für die WM2018

wp-championship - WordPress Tippspiel für die WM2018Heute morgen habe ich die Version 7.3 von wp-championship – WordPress Tippspiel für die WM2018 veröffentlicht. Die neue  Version enthält die aktuellen Daten für die Fussballweltmeisterschaft 2018 in Russland und die zugehörigen Icons für die Mannschaften. Zur Installation lädt man das Plugin entweder unter https://wordpress.org/plugins/wp-championship/ herunter oder isntalliert direkt über den Admin-Dialog von WordPress unter Plugins -> Installieren. Hinweise zur Installation, dem Datenimport und der Bedienung finden sich auf der wp-championship Seite.

Für Hinweise und Anregungen bin ich immer offen. Viel Spaß.

Kommentare

  1. Klaus Harms:

    Hallo Hans,
    hast Du ein paar Infos zur Punktevergabe ab der KO-Phase.

    Wird der Tipp gewertet lt. dem Ergebnis nach 90 Minuten, nach Verlängerung oder nach Elfmeterschießen?

    Es ist dann schon ein Unterscheid, denn wenn es nach 90 Minuten 2:2 steht, nach 120 Minuten 3:3 und nach Elfmeterschießen 7:6, dann stellt sich die Frage, was zählt jetzt, wenn ich z.B. 1:0 tippe.

    Gibt es 2 Punkte wegen richtiger Tendenz und richtigem Torverhältnis oder gar keinen, weil es nach 90 Minuten ja unentschieden stand.
    Danke!
    Gruß
    Klaus

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Klaus,
      das kannst Du entscheiden, ob auf 90 Minuten, Verlängerung oder nach Elfmeterschießen getippt wird, indem Du das jeweilige Ergebnis eingibst. Tippst Du zum Beispiel auf 90 Minuten, dann gibst Du das Ergebnis ein (z.B. 2:2). Da das Plugin bei 2:2 nicht entschieden kann, wer gewonnen hat, musst Du dann natürlich unter Tippspiel -> Finalrunde die nächste Begegnung entsprechend anpassen.

      Die Punkte werden immer gleich vergeben Tipp 2:2, Ergebnis 3:3, gibt die Punkte für richtige Tendenz und Tordifferenz.

      Ich hoffe es war verständlich.

      Viele Grüße, Hans

      Antworten

      • Kristin:

        Dazu habe ich auch mal eine Frage,

        durch das 1:1 (51) und 1:1 (52) von Russland und Kroatien, stellt der bei mir das spiel 59 nicht mehr richtig dar. Er hat dann plötzlich Uruquay vs Uruquay drin. Wo kann ich ihn zwingen, entweder den Sieger anzuerkennen oder das Spiel 59 selber festzulegen?

        mfg

      • tuxlog:

        Hallo Kristin,
        für diesen Fall kannst Du im Backend unter Tippspiel -> Finalrunde die Spiele manuell anpassen. Das Spiel auswählen und auf Ändern klicken, die Mannschaften entsprechend auswählen und Speichern.

        Viele Grüße, Hans

      • Kristin:

        Hallo Hans,

        das habe ich versucht mit Winner, Match51 – Winner Match52, dann kommt genau diese schrift aber sonst nix. Dann habe ich versucht A2 und D1 auch da kommt nur oben genannter text, wenn ich das OR winner herausnehme kommt als Text A2 und D1, aber es kommt nie das Land plus Flagge. Nach einer Weile stellt sich das wieder auf komische Sachen um, gestern war das Uruquay gegen Uruquay, heute morgen Brasilien gegen Brasilien…. verstehe ich gerade gar nicht. :scratch:

      • tuxlog:

        Hallo Kristin,
        mit Winner A1, D2 und einer Neuberechnung sollte es eigentlich klappen.
        Viele Grüße, Hans

      • DiLa:

        Hallo großer Meister, man kann das Spiel 59 aber nicht manuell anpassen…

      • tuxlog:

        Hallo DiLa,
        wieso denn nicht?

      • Kristin:

        okay jetzt funktionierts, aber ich schwoere, es ging nicht vor 2 Tagen…. komisch :scratch:

  2. Tobias:

    Hallo Hans,

    ich hatte bei den Finalspielen die gleichen Probleme mit Japan und Senegal. Ich habe beim rumprobieren das Spiel Nr. 54 gelöscht und eine neue Paarung gepeichert. Die bekam nun leider die Spiel Nr. 66 und erscheint dann eben in der Tabelle nicht an der Stelle, an der sie erscheinen soll. Kannst du mir sagen wo ich die Spiel Nr. ändern kann?

    Danke und viele Grüße Tobias

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Tobias,
      Du kannst die Tabelle ja nach Datum sortieren, dann passt es wieder. Tippspiel -> Bezeichnungen -> Standardsortierung nach Spalte, ich glaube das Datum ist die 6. Spalte.

      Viele Grüße, Hans

      Antworten

  3. Marco:

    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Tippspiel. Wir haben viel Freude damit.
    Aber nun auch ein Problem:
    Senegal ist nach wp-championship 2. aber nach FIFA 3.
    An welcher Schraube muss ich drehen, damit Japan korrekt im Achtelfinale steht?

    Gruß
    Marco

    Antworten

    • Dirk:

      Das gleiche Problem habe ich auch und versuche es zu lösen

      Antworten

      • Marco:

        Ist eben blöd mit der FairPlay Wertung … :wacko: :scratch:

    • tuxlog:

      Hallo Marco,
      Du kannst unter Tippspiel->Mannschaften für jede Mannschaft der Gruppe H festlegen welche Platzierung sie in der Vorrunde erreicht hat. Dann einmal Neuberechnen und es sollte passen.
      Gruß, Hans

      Antworten

      • felix:

        Hallo Hans,

        funktioniert super!

        Bei meiner Version hat er nur nicht die Gruppen bis H in der Dropdown ausgespuckt, aber wenn man den Wert im Quellcode manipuliert hat und dann gespeichert hat es super funktioniert :)

        Vielen Dank für den Support und die Erstellung des Plugins!

  4. Klaus Harms:

    Hallo,
    seit heute versendet das Tippspiel massenhaft Erinnerungsemails an die Teilnehmer; stellenweise bis zu 45 Stück pro Teilnehmer.

    Ist das ein Bug oder ein Feature?:-)

    Gruss

    Klaus

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Klaus,

      cool, Du hast ein neues Feature entdeckt… wie sollen wir es nennen? ;-)
      Da ich das bei meinen Seiten nicht feststellen kann, bitte zuerst mal den Erinnerungsservice ausschalten im Backend. Welche Spieldaten hast Du geladen? WM oder BuLi?

      Gruß, Hans

      Antworten

      • Klaus Harms:

        Hans, wir haben die WM 2018 geladen.

      • tuxlog:

        Hallo Klaus,
        habe mir das gerade nochmal angeschaut. Die Mails werden versendet für Spiele, die gemäß dem Parameter (Stunden bis zum Spiel anfangen und für die keine Tipps eingegeben wurden. Passt das?
        Gruß, Hans

  5. Rene:

    Hallo Hans,

    gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Platzierung der Tippgruppen Rangliste im Widget nach dem Durchschnitt anzuordnen. Die Platzierung nach Punkten macht ja irgendwie nur Sinn, wenn alle Gruppen gleich groß sind. Bei unterschiedlicher Tippgruppengröße wäre die Platzierung nach Durchschnitt logischer. Danke übrigens auch von mir für das tolle Plugin.

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Rene,

      Du könntest mal in der functions.php folgendes austauschen:

      // calc ranking for tippgroups
      if( ! function_exists('cs_get_tippgroup_ranking') ) {//make it pluggable
      function cs_get_tippgroup_ranking() {
      include("globals.php");
      global $wpdb;

      $sql = "select e.tgid, e.name, count(a.userid) as numusers, sum(a.points)+c.penalty as points,(sum(a.points)+c.penalty)/count(a.userid) as average from $cs_tipp a inner join $cs_users c on a.userid=c.userid inner join $cs_match d on a.mid = d.mid inner join $cs_tippgroup e on c.tippgroup=e.tgid where points <> -1 group by e.tgid, e.name order by average DESC";
      $res = $wpdb->get_results($sql);

      return $res;
      }
      }//make it pluggable

      Dann sollte die Sortierung nach dem Durchschnitt erfolgen.

      Viele Grüße, Hans

      Antworten

      • Rene:

        Danke! Das hat funktioniert :good:
        Grüße
        Rene

  6. Andreas:

    mahlzeit…

    vorab… tippspiel ist richtig gut und funktioniert bisher perfekt.
    eine frage – was muss ich machen, wenn ich bei der tippspieleingabe die sortierung nicht nach gruppen haben möchte, sondern nach datum. ich weiß.. einmal oben klicken und es wird sortiert. aber ich würde das gerne als „default“ haben.

    danke
    andreas

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Andreas,
      prima, wenn alles klappt. Unter Tippspiel -> Bezeichnungen kannst Du die Sortierung voreinstellen.
      Gruß, Hans

      Antworten

  7. Stefan:

    Hey , das erste Spiel ist rum und ich finde Nix wo ich das Ergebniss
    eintragen kann?
    Gruß Stefan

    Antworten

    • Andreas:

      Hi….

      Als Spieleadmin in die Tippeingabe/Spielübersicht.
      Dann in der 2. Zeile vom Spiel das Ergebnis eingeben

      Gruß
      Andreas

      Antworten

      • Stefan:

        Ah danke ich hatte mich mit Namen selber noch mal angemeldet und den Admin als Spieler gelöscht jetzt weiß ich auch das ich einen neuen Spieleadmin hätte bestimmen müssen daher ware alle Ergebnisseingabe ausgegraut , nun passt’s :good:

  8. Fabian:

    Hallo,

    bei mir gibt es Probleme mit den Ergebnissen (Rangliste der Tippspieler) und der Spieltagsübersicht.

    Bei manchen Spielern funktioniert das eine nicht, bei anderen das andere!?
    Auch im Backend wird unter Statistiken beim aktuellen Punktestand nichts angezeigt?

    Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Fabian

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Fabian,
      mhm, jetzt habe ich erstmal bei mir geguckt. Da klappt es schon mal. Was genau wird denn falsch angezeigt? Oder wird die Seite nicht angezeigt?
      Bisserl mehr Info, wäre klasse.

      Viele Grüße, Hans

      Antworten

      • Fabian:

        Hallo Hans,
        In den Ergebnissen wird nur die erste Zeile der Tabelle (PLATZ, SPIELER, PUNKTESTAND, TREND) angezeigt. Die Tabelle hat sonst keine weiteren Zeilen. Im Backend ist es identisch.

        Unter Mitspieler (im Backend) werden alle Mitspieler korrekt aufgelistet.

        Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die User IDs nicht wirklich fortlaufend und nicht von 1 an vergeben sind (18-22, 25-30 und 33). Das war aber bei der letzten EM auch schon so. Seitdem sind diese User auch registriert.

        In der Datenbank sind dann aber in CS_User alle IDs vergeben (von 1 an), aber bei den ungenutzten steht beispielsweise in der Spalte „championtime“ „1900-01-01 00:00:00“.

        Ich hoffe das sind Informationen, die bei der Fehlersuche weiterhelfen?
        Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
        Fabian

      • tuxlog:

        Hallo Fabian,
        also die IDs der WordPress User müssen schon zu den Tippspielusern passen. Ich habe das gerade nochmal ausprobiert und so eine Konstellation kann (in meiner Installation) nur vorkommen, wenn man nachdem der Tisppspieluser angelegt wurde den WordPress User verändert. Probiere mal bitte einen der kaputten User unter Mitspieler zu verändern (z.B. Mailservice an oder aus) und zu speichern zieht es sich dann glatt?

        Gruß, Hans

      • Fabian:

        Die WordPress-User passen schon mit den Tippspiel-User-IDs zusammen.
        Ich meinte vorher nur, dass die IDs in der Datenbank nicht fortlaufend sind und bei 1 starten. In der CS_User Tabelle in der Datenbank gibt es aber User, die es eigentlich nicht gibt. Diese haben dann in der Spalte „championtime“ „1900-01-01 00:00:00“.

        Wenn ich im Backend einen User ändern will kommt beim Speichern „Datenbankfehler; Vorgang abgebrochen.“ :(

      • tuxlog:

        Mhm, also erster Versuch bitte das Plugin deaktivieren und wieder aktivieren, dann nochmal probieren, wenn es dann nicht geht bitte in der Datei cs_admin_users.php Zeil 40 die beiden / entfernen.
        Also aus //$wpdb->show_errors(true); bitte $wpdb->show_errors(true); machen. Dann wieder probieren und mir die Fehlermeldung schicken, die angezeigt werden sollte.

        Gruß, Hans

      • Fabian:

        Hallo Hans,

        das De-/Reaktivieren des Plugins scheint geholfen zu haben… Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können :wacko:
        Vielen Dank und viele Grüße!
        Fabain

    • Claudia:

      Habe das gleiche Problem. Die Rangliste wird nicht angezeigt – weder im Back- noch im Frontend?? Hast du geschafft, das Problem zu lösen?
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Claudi

      Antworten

      • tuxlog:

        Hallo Claudia,
        bei Fabian hat es geholfen das Plugin einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Probierst Du das mal.

        Viele Grüße, Hans

      • Claudia:

        Hallo Hans,
        vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Schade, das Deaktivieren des Plugins hat bei mir leider nicht geholfen. Wäre so schön einfach gewesen :)
        Hast du noch eine Idee?? Ich bin leider ratlos, weil alle anderen Statistiken problemlos erfasst werden. Nur der aktuelle Punktestand nicht.
        Würde es helfen „Platzierung und Punkte neu berechnen“ zu klicken? Oder mache ich da mehr kaputt :scratch:
        Danke dir, auch für diese tolle Plugin, das bei mir schon zum dritten Mal zum Einsatz kommt :good:
        LG
        Claudi

      • tuxlog:

        Hallo Claudia,
        mhm, wenn Du das Plugin schön länger nutzt, hast Du die alten Daten (Tipps, User, etc.) bevor Du wie WM2018 eingespielt hast? Hast Du das Plugin auf den aktuellen Stand aktualisiert?

        Gruß, Hans

      • Claudia:

        Ich hatte alle alten User gelöscht und „Alle Tipps löschen?“, „Alle Ergebnisse löschen?“ und „Alle Tabellen aus der Datenbank entfernen?“ in den Einstellungen betätigt.

        Das Plugin ist auf Stand 7.3. Die falschen Spielzeiten habe ich manuell abgeändert und die Typo-fixes und übrigen Änderungen bis 7.7 dürften ja nicht ausschlaggebend sein, oder?
        Claudi

      • tuxlog:

        Das sollte dann eigentlich geklappt haben. Mach mal eine Neuberechnung, mal schauen, ob es dann besser wird.
        VG, Hans

      • Claudia:

        Hm, tut sich leider nix :scratch:

      • tuxlog:

        Bevor wir hier lange Rätsel raten, magst Du mir einen Admin Zugang zu der Seite schicken und ich gucke mal direkt?

      • Claudia:

        Ok, kannst du mir dafür deine E-Mail Adresse geben?
        Danke für deine Hilfe!

      • Claudia:

        Hallo Hans,

        Sorry, dass ich so stresse. Ich habe dir den Zugang per Mail geschickt. Wäre super wenn du mal schauen könntest. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende :(
        Vielen Dank und liebe Grüße,
        Claudi

      • tuxlog:

        Hallo Claudia,
        die Ursache habe ich gefunden. Die Datenbanktabellen entsprechen nicht der aktuellen Version. Normalerweise werden die Tabellen automatisch beim Update erweitert. Klappt bei Dir nicht. Aus welchem Grund suche ich noch…wenn Dir da was einfällt gerne…ich suche mal weiter

      • tuxlog:

        Soderle, habs gefunden. Die Dateien des Plugins sind nicht vollständig aus der Version 7.3. Da sind auch viel ältere Dateien dabei. Kurz und gut der Update hat nicht geklappt. Da ich nicht weiß, ob Du selbst Dinge verändert hast, spiele bitte selbst die Dateien der 7.3. oder einer neueren Versio ein. Dann sollte es klappen.

        Viele Grüße, Hans

  9. Thomas:

    Manche unserer Mitspieler melden, dass ihr Weltmeistertipp nicht gespeichert wird, diese Leute werden dann oft auch in der Mitspielerliste nicht angezeigt. Any suggestions?

    Antworten

    • Thomas:

      Es könnte damit zu tun haben, dass es ältere User sind. Alle automatisch eingetragenen haben eine ID über 1000 bei uns, die, die Probleme hatten, alle niedrigere

      Antworten

      • tuxlog:

        Hallo Thomas,
        ich vermute Du hast die Option „Neue User zum Tippspiel hinzufügen:“ aktiviert. Damit werden alle neu registrierten User automatisch zum Tippspiel hinzugefügt. Bestehende User nicht, die muss man aktuell noch mit der Hand erfassen oder direkt in die Datenbank pumpen. Das Feature habe ich auf der Wunschliste, bin aber noch nicht zur Umsetzung gekommen. Wenn ein User nicht als Mitspieler für das Tippspiel angelegt ist, wird auch nichts gespeichert, wenn er etwas eingibt.

        Viele Grüße, Hans
        p.s. es gibt aber einen SQL, der aus der wp_users Tabelle, Tippspieler generiert, der müsste hier in den Kommentaren zu finden sein.

  10. Philipp:

    Hallo, ein tolles Plug-In – hatte ich bei der letzten WM schon installiert. Vielen Dank!!
    Nur jetzt kann ich keine Daten eingeben – die Tabelle wird angezeigt, die F elder auch – nur eine Zahl die ich in das Feld eingebe wird zwar übernommen – bei der Eingabe aber nicht angezeigt :wacko:

    Antworten

    • Philipp:

      Hat was mit meinem Theme zu tun…. :(

      Antworten

      • Philipp:

        #content input.cs_entry {
        padding: 0 !important;
        }

        war die lösung :bye: :yahoo:

  11. Meia:

    Als Info an alle Tippspiel-Admins zum Selberkorrigieren im Backend und an Hans für eventuell geplante weitere Updates:

    Ein kleiner Fehler ist in den Matches doch noch enthalten (Stand: Version 7.5):

    Das Spiel Nr. 40 (Vorrunde, Gruppe G, England – Panama) findet nicht am 23., sondern am 24. Juni statt.

    Gruß
    Meia

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Mela,

      danke, man schaut es 10 mal durch und doch ist immer wieder ein Tippfehler drin. Ich korrigiere das und veröffentliche es mit dem nächsten Release.
      Viele Grüße, Hans

      Antworten

      • Meia:

        Gern.

        Ich komme ja spätestens morgen auch wieder mit irgendeiner Frage angescheißert, da bin ich ja froh, wenn ich mal was zurückgeben kann. ;-)

  12. Meia:

    Hallo Hans,

    auch diesmal wieder vielen Dank für Dein tolles Plugin.
    Ich hatte es bereits zu vorangegangenen Turnieren im Einsatz und freue mich auch diesmal wieder drauf.

    Allerdings habe ich (wie jedes Mal) Anpassungsbedarf und (wie ebenfalls jedes Mal) meine im zuvor gespielten Turnier zum Einsatz gekommenen Anpassungen über den Jordan gejagt.

    So muss ich Dich heute mal wieder behelligen.

    Und zwar würde ich gern die Spielbezeichnungen ein wenig knackiger gestalten.
    Und zwar ab Spiel 49,
    bisher „Gruppe C, 1. Platz – Gruppe D, 2. Platz“
    in „1. Gruppe C – 2. Gruppe D“
    bzw. später ab dem Achtelfinale (Spiel 57),
    bisher
    „Gewinner, Spielnr.49 – Gewinner, Spielnr.50“
    in „Achtelfinale 1“ usw.usf.

    Ich glaube, dies anlässlich der letzten EM irgendwie hinbekommen zu haben, aber ich finde ums Verrecken keine Stellschraube.

    Hast Du eine Idee?

    Dankeschön vorab,

    beste Grüße

    Meia

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Meia,
      also da würde ich nach der ID der Spiele gehen. Die Ausgabe der Zeile beginnt in cs_usertipp.php in Zeil 739. Dort müsste man wohl auf die ID ($res->mid) abfragen und kann dann eine Zeile oder eine Beschriftung einbauen.

      Hoffe es hilft.

      Viele Grüße, HAns

      Antworten

      • Meia:

        Gut, dann versuche ich mal mein Glück.
        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  13. Fabian:

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für das tolle Plugin!

    Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber es gibt im Spielplan einige Fehler bei den Anstoßzeiten. Korrekt wäre:

    – Polen – Senegal am 19.06. 17:00 (statt 14:00)
    – Kolumbien – Japan am 19.06. 14:00 (statt 17:00)
    – Frankreich – Peru am 21.06. 17:00 (statt 14:00)
    – Dänemark – Australien am 21.06. 14:00 (statt 17:00)
    – Deutschland – Schweden am 23.06. 20:00 (statt 17:00)
    – Südkorea – Mexiko am 23.06. 17:00 (statt 20:00)

    Diese Fehler können ja leicht im Backend angepasst werden.

    Außerdem ist aber auch das Finale doppelt im Spielplan enthalten (ID 64 und 65). Hierzu meine Frage: Kann ich eines der beiden Spiele einfach löschen, oder muss hier etwas besonderes berücksichtigt werden?

    Danke und viele Grüße!
    Fabian

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Fabian,

      vielen Dank für die Hinweise. Ich habe das gerade angepasst und eine neue Version online gestellt. Du kannst das Spiel 65 einfach löschen. Das sollte klappen.

      Viele Grüße, Hans

      Antworten

  14. Kristin:

    Hallo Tuxlog,

    tolles tippspiel was du da auf die Beine gestellt hast. Nur eine Frage, ist es moeglich einen Toerschuetzenkoenig tipp hinzuzufuegen, oder auch ein wie weit kommt deutschland mit der auswahl: Finale/viertelfinale etc… ?

    ansonsten top plugin :good:

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Kristin,

      schön, wenn Dir mein Plugin gefällt. Aktuell kann man die beiden Varianten nicht tippen. Ich nehme es mal auf die Wunschliste und überlege mal wie man das umsetzen kann.
      Vielen Dank auch für Deine aktualisierte Übersetzung. Die baue ich ins nächste Release ein.

      Viele Grüße, Hans

      Antworten

  15. Bisa:

    Hey Zusammen,

    persönlich finde ich es natürlich auch super das wer sich die mühen gemacht hat nur bei mir funktioniert es nicht.
    Die seite bleibt weiß
    User werden nicht eingetragen als mit spieler (Member tiprunde)
    bzw wird nicht weiter irgend was dar gestellt.
    – Anderes Desing schon versucht
    – schrift farben geändert
    ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Bisa,
      schicke mir gerne eine Admin-Zugang zu Deiner Seite und ich schaue es mir mal direkt an.

      Gruß, Hans

      Antworten

  16. Severin:

    Hallo Herr Matzen
    Vielen Dank für diese spassige Erweiterung; ich werde sie im Büro für die WM 2018 verwenden und habe schon mal EUR 10 gespendet.
    Das Verständnis der einzelnen Einstellungen hat ein wenig Zeit erfordert, aber zusammen mit ein paar Tests habe ich es jetzt verstanden.
    Weiter so!

    Eine Frage hätte ich zu [cs-stats4]: bei mir ist diese Tabelle leer, egal welchen Spieler ich anwähle (Ich habe schon Tipps und Resultate eingetragen). Muss ich warten, bis mind. 1 Spieldatum vorbei ist?

    Liebe Grüsse,
    Severin

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Severin,

      schön, wenn mein Pluing gefällt. Bei der cs-stats4 werden immer nur Tipps von Spielen angezeigt, die schon begonnen haben oder fertig sind. Würde man die Tipps schon vorher sehen, könnte man strategisch tippen und das ist eigentlich nicht gewollt.

      Viele Grüße, Hans

      Antworten

  17. Andreas:

    Hallo…

    Erst einmal Danke für das Plugin. Lediglich habe ich da ein paar Fragen, wo ich keine Antwort gefunden habe.
    – kann ich die Spielpläne (WM2018) im Frontend anzeigen lassen
    – kann ich die Eingaben der Tipps nur im Profil des eingeloggten Users im Backend durchführen? oder gehen die irgendwie auf das Frontend?
    – es gibt ja die [cs-statsx] – aber irgendwie fehlen mir da unter anderem die Übersichten der Spiele

    Danke und Gruß
    Andreas

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Andreas,
      schön, wenn Dir wp-championship gefällt.
      Die Spielpläne werden ja auf der Tippseite immer angezeigt. Die Eingaben werden durch den jeweiligen Mitspieler auf der Tippseite im Frontend vorgenommen.
      Hast Du Dir das Plugin schon mal installiert und die WM Spiele rein geladen? Ich denke dann sieht man es am besten auf der Tippseite (Shortcode: cs-usertipp).
      Hoffe es hilft.

      Gruß, Hans

      Antworten

      • Andreas:

        Hallo Hans,

        Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
        Nehme das auf meine Kappe, denn das habe ich schlicht und einfach überlesen. Liegt vielleicht auch darin, dass ich die Konkurrenzprodukte mich angeguckt hatte. Die sind aber alle samt gleich raus geflogen. Viel zu kompliziert aufgebaut.
        Dein „Tool“ ist so einfach, dass ich irgendwie nach dem komplexen gesucht hatte ;-)

        Kleines Enhancedment für die nächste Version:
        „Paid/Bezahl“ Option in den Usereinstellungen. Einfach nur ein „true“ oder „false“. Erspart die Excelliste und sollte nicht soooo viel Aufwand sein.

        Nochmal Danke!!!
        Gruß
        Andreas

      • tuxlog:

        Hallo Andreas,
        danke, nehme ich auf. Ich löse das bisher über die Tippgruppe. Erst, wenn bezahlt ist, kommt der Mitspieler in die Gruppe z.B. WM2018.

        Viele Grüße, Hans

    • Martin:

      Hallo Hans,
      ich habe das nun auch mit einer Tippgruppe „bezahlt“ gelöst. Etwas unschön ist aber, dass der Benutzer die Tippgruppe auf der cs_usertipp.php selbst updaten kann. Damit das nicht geht habe ich den „if ( $blog_now > $mr->mintime )“ und das zugehörige „else“ auskommentiert.
      Was wäre dein Vorschlag?
      Gruss
      Martin

      Antworten

      • tuxlog:

        Hallo Martin,
        ich würde bei den Bonus/Malus Punkten einfach bei jedem Mitspieler z.B. -100 hinterlegen. D.h., das wird dann immer abgezogen bei den Punkten dieses Spielers. Hat er bezahlt würde ich es auf 0 setzen.
        Das motiviert auch die Nachzügler, denn die stehen dann nach den ersten Spielen ganz unten. :-)

        Viele Grüße, Hans

  18. KevinPat:

    Hallo Tuxlog
    Zuerst mal: Danke für das tolle Plugin, da werde ich ein tolles Tippspiel auf die Beine stellen!
    Nun zu meiner Frage: soweit ich dies getestet habe, ist es möglich nach Spielbeginn den Tipp noch zu ändern und wird erst blockiert, sobald ich das Ergebnis eintrage. Gibt es eine Möglichkeit, dass Tipps nach Spielbeginn nicht mehr akzeptiert werden?

    Gruss
    kevinpat

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo Kevin,

      nein, eigentlich ist es nach Spielbeginn nicht mehr möglich den Tipp zu ändern. Haben Dein Blog und die Spielzeiten die gleiche Zeitzone?

      Gruß, Hans

      Antworten

  19. tonstar45:

    Hey mal ne Frage. Meine Nutzer Tippen werden aber nicht automatisch in der Liste eingefügt. Und ich habe auch keine Lust jeden einzelnen Mitspieler hinzuzufügen. Auch beim Championtipp können meine Nutzer nix auswählen bitte dringend um Hilfe.

    https://team-nachteule.de/tippspiel/

    Antworten

    • tuxlog:

      Hallo tonstar,
      das klingt nach einem nach einem Datenbank-Problem. Die Option um die Spieler anzulegen hast Du aktiviert?

      Gruß, Hans

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative:  
:scratch: 
:wacko:  
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 

   Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung von tuxlog erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über die Verwendung von Cookies auf dieser Website findest Du in der Datenschutzerklärung.